Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Seniorennachmittage

In unserer Kirchgemeinde veranstalten wir im Winterhalbjahr jeden Monat Altersnachmittage. Es wird Allerlei Höhren- und Sehenswertes geboten. Unsere lieben Frauen bringen Kuchen - es ist immer sehr gemütlich.

1404Seniorenbreit.jpg

Seniorennachmittag am Mittwoch 6. März
um 14.00 Uhr, im Kirchgemeindehaus Lufingen


Kindheitserinnerungen: Aufgewachsen in einem Pfarrhaus in der DDR – mit
Pfr. Christhard Birkner (Glattfelden)


Pfr. Christhard Birkner ist dank der Liebe in die Schweiz gekommen und inzwischen in Glattfelden gelandet. Mit viel Herzblut arbeitet er hier im reformierten Pfarramt. Aufgewachsen ist er jedoch in Dresden zur Zeit der DDR, und zwar in einem evangelischen Pfarrhaus; sein Vater war lutherischer Pfarrer. Im Spannungsfeld von Sozialismus und Kirche erlebte Christhard Birkner Heiteres, Kurioses u.v.m. Unterhaltsam erzählt er aus einer vergangenen Epoche, die gar noch nicht so lange her ist.

Anschliessend gibt es selbstgemachte Kuchen und Kaffee!

Wir freuen uns auf einen geselligen Nachmittag!

Fahrdienst bis Dienstag 5. März, 17.00 Uhr, melden bei
Stefan Rathgeb (044/814 38 80), um Einstiegsorte in
Embrach, Oberembrach oder Lufingen zu vereinbaren.

***************************************************************************************

Seniorrennachmittag am Mittwoch 3. April
um 14.00 Uhr, im Kirchgemeindehaus Lufingen

«Kalkstein» von Adalbert Stifter – frei erzählt von Pfr. Stefan Rathgeb

«Kalkstein» ist eine der bekannteren Erzählungen von Adalbert Stifter. Sie handelt von einem sonderbaren, aber liebevollen Priester, der in einer kargen Landschaft tätig ist. Erst zum Schluss erschliesst sich sein Verhalten. Stifter ist aus der deutschen Literatur des 19. Jhs. nicht wegzudenken und führt uns mit dieser rührenden Geschichte seine Zeit vor Augen.

Anschliessend gibt es selbstgemachte Kuchen und Kaffee!

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag!

Fahrdienst bis Dienstag 2. April, 17.00 Uhr, melden bei
Stefan Rathgeb (044/814 38 80), um Einstiegsorte in
Embrach, Oberembrach oder Lufingen zu vereinbaren.

Seniorennachmittag
06.03.2019 um 14:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Lufingen, Pfr. Stefan Rathgeb & Team Details
Seniorennachmittag
03.04.2019 um 14:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Lufingen, Pfr. Stefan Rathgeb & Team Details
 
Hier sehen Sie, ob die Räumlichkeiten frei sind zum mieten.
mehr...
Jeden Dienstag von 9:00 - 11:00 Uhr im Kirchgemeindehaus
mehr...
Nächste Anlässe
Club 4 - Projektwochenende
Am 16.02.2019 um 09:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Lufingen, Katechetin Christine Meier
mehr...
Familiengottesdienst mit Club 4 Kindern
Am 17.02.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Lufingen, Pfr. Stefan Rathgeb & Katechetin Christine Meier
mehr...
Lismifrauen
Am 21.02.2019 um 13:30 Uhr
Kirchgemeindehaus Lufingen,
mehr...
Gottesdienst mit der KG Embrach-Oberembrach
Am 24.02.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Lufingen, Pfr. Robert Tanner
mehr...
Ökumenisches Abendgebet
Am 25.02.2019 um 20:15 Uhr
kath. Kirchenzentrum Embrach,
mehr...
Gottesdienst mit der KG Embrach-Oberembrach
Am 03.03.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Embrach, Pfr. Stefan Rathgeb
mehr...