Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Seniorenausflug vom 23. Mai 2019

Am 23. Mai nahmen 83 Lufingerinnen und Lufinger am Seniorenausflug teil, so dass bereits zum zweiten Mal zwei Busse vom Hesscar nötig waren. Die Reise führte uns in die hübsche Stadt Solothurn, wo wir es uns zunächst bei Kaffee und Gipfeli gemütlich machten. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf und wurden fachkundig durch das geschichtsträchtige Städtchen geführt. Die Führung endete beim Aareschiff, das wir sogleich bestiegen. Hier wurde uns das Mittagessen serviert. Auf der Fahrt nach Biel gab es viel zu bestaunen, sei es die Störche in Altreu oder malerische Ortschaften wie Büren.

Nachdem wir entspannt in Biel ausgestiegen waren, wartete eine Überraschung auf uns. Wir wurden nicht direkt abgeholt, sondern mussten bei sommerlichen Temperaturen über einen Kilometer zu Fuss zu unseren Cars zurücklegen. Wir waren froh, als alle die Herausforderung gemeistert hatten und die Chauffeure Richtung Zürcher Unterland losfahren konnten. Die Rückfahrt bot reichlich Zeit, sich über die schönen Eindrücke und noch vieles mehr zu unterhalten. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr …

Pfr. Stefan Rathgeb

 
Hier sehen Sie, ob die Räumlichkeiten frei sind zum mieten.
mehr...
Jeden Dienstag von 9:00 - 11:00 Uhr im Kirchgemeindehaus
mehr...
Nächste Anlässe
Lismifrauen
Am 17.10.2019 um 13:30 Uhr
Kirchgemeindehaus Lufingen,
mehr...
Gottesdienst
Am 20.10.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Lufingen, Pfr. Stefan Rathgegb
mehr...
Kino am Mittwoch
Am 23.10.2019 um 13:30 Uhr
Kirchgemeindehaus Lufingen, Dagmar Looser
mehr...
Gottesdienst
Am 27.10.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Lufingen, Pfr. Stefan Rathgeb
mehr...
Abendmusik in der Kirche Embrach
Am 27.10.2019 um 17:00 Uhr
Kirche Embrach, Rebekka Krebs
mehr...
Ökumenischer Filmabend
Am 01.11.2019 um 18:30 Uhr
Kirchgemeindehaus Embrach, Ökumene Embrachertal
mehr...
Gottesdienst zum Reformationstag
Am 03.11.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Embrach, Pfarrteam
mehr...